Wild- und Heilkräuterführungen

Ab Sommer 2020 biete ich zum Kennenlernen der heimischen Wild- und Heilkräuter Führungen an. Die aktuellen Termine und Treffpunkte können auf der Blog- Seite entnommen werden. Bitte meldet Euch verbindlich an, ich gebe eine Rückmeldung, ob der Platz reserviert ist.

Pflanzen mit allen Sinnen kennen lernen

Auf den Spaziergängen lernen wir die wichtigsten Wild- und Heilkräuter kennen: Sie sehen speziell aus, fühlen sich besonders an, manchmal stechen sie oder riechen auf eine bestimmte Weise oder wachsen nur an bestimmten Standorten.

Pflanzen bestimmen und zuordnen

Die Pflanzen werden in einem System geordnet, damit sie wiedererkennbar und unterscheidbar sind. Es gibt mehrere Wege, eine Pflanze genau zu bestimmen. Wichtig ist, dass wir Sicherheit bekommen, ob es sich z.B. um eine essbare oder giftige Pflanze handelt.

Heilmittel und Kosmetik aus Pflanzen herstellen

Viele Pflanzen, die wir für unser Wohlbefinden nutzen können, wachsen beinahe vor unserer Haustür, oder zumindest nicht weit weg davon. In Tees, Tinkturen oder Salben können wir uns die Heilkraft verfügbar machen.


KONTAKT

Gemeinschaftspraxis

Kleine Bäckerstr. 1

| 21337 Lüneburg

ziller.lueneburg@freenet.de

Telefon: 0172/ 30 21 209

BEHANDLUNGEN

PHYTOTHERAPIE

NATURARZNEITHERAPIE

ORTHOMOLEKULARE UND MIKROBIOLOGISCHE THERAPIE

und mehr...

Kundalini yoga

Kurse

Übungsreihen

Meditation

Anleitungen