Pflanzen mit allen Sinnen kennen lernen

Wer sich auf den Weg macht, Heilpflanzen kennen zu lernen, wird überrascht sein, wie viele Pflanzen mit nachgewiesener Wirkung ihm schon vertraut sind! Vor allem die sogenannten Unkräuter kennt beinahe jedes Kind, läuft man doch beim Spazieren daran vorbei oder darüber.

 

Die Absicht, mehr über diese Pflanzen wissen zu wollen, ist dann doch ein neuer Zugang für jeden von uns:

Wie sieht die Pflanze aus?  Wächst sie immer an der gleichen Stelle?  Riecht sie, wenn man die Blätter zwischen den Fingern zerreibt?  Kann man sie essen?  Wann wird geerntet und hat die Wurzel andere Inhaltsstoffe als die Blüte?  Das sind nur einige der vielen Fragen, die sich plötzlich stellen.

Kenne ich schon! Wirklich?

Die folgenden Pflanzen kennt fast jeder von uns, aber wie wirken sie?  Wo finden wir sie?  Was ist so besonders an ihnen?

Dieser Inhalt wird noch erstellt

 

 

 

 

 


KONTAKT

Naturheilpraxis

Gaußstrasse 15

 21335  Lüneburg

ziller.lueneburg@freenet.de

Telefon: 0172/ 30 21 209

BEHANDLUNGEN

PHYTOTHERAPIE

OSTEOPATHIE

ORTHOMOLEKULARE UND MIKROBIOLOGISCHE THERAPIE

und mehr...

Osteopathie

Was ist Osteopathie?

Parietale  Osteopathie

Viszerale Osteopathie

Craniosacrale Osteopathie

Selbstbehandlung